Jugendrotkreuz

Seit Ende 2016 hat das Deutsche Rote Kreuz in Zwingenberg eine neue, aktive Jugendrotkreuz-Gruppe (JRK). Neben dem spielerischen Vermitteln von Erster-Hilfe, unternimmt das JRK mit den Kindern die verschiedensten Freizeitaktivitäten.

Das Jugendrotkreuz besteht zur Zeit aus zwei Gruppenleitern und mehreren Kids, die sich immer Freitagsabends (außer in Ferien) treffen - Verstärkung und neue Gesichter sind immer gerne willkommen.

JRK-Gruppenzeiten

• Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren: Freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, betreut von Vanessa Räffle, Laura Emig, Lena Germann und Luca Krimmelbein
Unsere Gruppenstunden finden in der DRK-Unterkunft Zwingenberg (Gießer Weg 12, direkt neben der Feuerwehr Zwingenberg) statt. In den Schulferien fallen die JRK-Gruppenstunden aus.

Aktivitäten des Jugendrotkreuzes

Hier eine kleine Übersicht über unsere bisherigen und geplanten Aktivitäten:
  • Spielerisches Vermitteln von Erster-Hilfe
  • Zusammen Kochen
  • Schwimmbadbesuch
  • Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr
  • Spieleabend
  • Realistische Unfalldarstellung
  • Zusammenarbeit und Kennenlernen der DRK-Bereitschaft (Einsatzabteilung) z.B. bei Blutspendeaktionen, Kleidersammlungen, und und und

Haben wir euer Interesse geweckt?

Nähere Informationen erhaltet Ihr telefonisch, immer dienstags zwischen 20:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 0 62 51/78 84 15. Oder Ihr kommt einfach freitags zu den oben genannten Gruppenzeiten mal unverbindlich bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer Jugendrotkreuz Zwingenberg