Sozialarbeit

Für die Sozialarbeit in unserer Ortsvereinigung ist der Soziale Arbeitskreis (abgekürzt: SAK) zuständig. Unser SAK wurde 1989 gegründet und hat neben 19 weiblichen Mitgliedern auch fünf männliche Mitglieder. Leiterin unseres Sozialen Arbeitskeises ist Frau Ingrid Fieberling, stellvertretender Leiter des SAK ist Herr Herbert Becker.

Kleiderkammer Zwingenberg 1 Kleiderkammer Zwingenberg 2 Kleiderkammer Zwingenberg 3

Kleiderkammer

Als eine der wenigen Ortsvereinigungen im Kreis Bergstrasse unterhält das DRK-Zwingenberg eine eigene Kleiderkammer.

Unsere Aufgaben liegen darin, gut erhaltene Kleidungsstücke und diverse andere Teile als Spende entgegen zu nehmen, zu sortieren, für die Weitergabe bereit zu machen und an bedürftige Menschen zu verteilen. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeitinnen und Mitarbeiter treffen sich hierzu mindestens einmal in der Woche in den Raümen der DRK-Kleiderkammer.

Unsere Kleiderkammer steht allen bedürftigen Personen offen. Die Bekleidung wird von uns kostenlos weitergegeben.

Sie können unsere Arbeit unterstützen, indem Sie gut erhaltene und saubere Kleidung, Bettwäsche, neuwertige Schuhe und Haushaltskleinteile (Teller, Besteck, Gläser, etc.) spenden. Sie können diese direkt während der Öffnungszeiten in unserer Kleiderkammer abgeben.

Zur besseren Organisation/Koordinierung werden sämtliche Teile, die ausgegeben werden, per EDV erfasst und bearbeitet.

Falls Sie Fragen zu unserer Arbeit oder Leistung haben, stehen wir Ihnen zu den unten aufgeführten Öffnungszeiten persönlich oder telefonisch gerne zur Verfügung.

DRK-Kleiderkammer, Heidelberger Straße 3, 64673 Zwingenberg
Öffnungszeiten: Mittwochs, von 10.00 bis 14.00 Uhr
Telefon Kleiderkammer: 0151 / 568 384 84

DRK Ortsvereinigung Zwingenberg, Powered by Joomla!; Joomla templates by SG web hosting